Wie wir das Vereinsvermögen verwenden

Der Förderverein sammelt Spenden und Mitgliedsbeiträge, vertreibt die Schulkollektion, organisiert den Verkauf von Speisen/Getränken auf Schulfesten und ist auch im Übrigen sehr umtriebig beim Einwerben finanzieller Mittel. Doch… was passiert eigentlich mit dem Geld?

In der Vergangenheit hat der Vorstand auf den jährlichen Mitgliederversammlungen über die Verwendung der Mittel berichtet. Jedes Mitglied konnte sich anhand der Rechenschaftsberichte informieren, die Kassenprüfer bestätigten nach Prüfung die satzungsgemäße Verwendung. Zugegeben: Das Interesse war nicht so überwältigend, wie man beim Lesen dieser Zeilen vermutet! :o)

Der Förderverein wird daher zukünftig in kurzen Beiträgen über seine Ausgaben berichten. Es wird nicht jede Briefmarke Erwähnung finden, aber das, was dem Schul- und eFöB-Leben zugutekommt. Wem dieses Vorgehen gefällt, darf es gerne durch eine Mitgliedschaft oder Spende zum Ausdruck bringen! 😉

Mit unserem neuen Vorsatz fangen wir auch gleich an: Die Schule möchte die Atrien als zusätzliche Lernorte entwickeln und hat sich dafür drei große, rollbare Pinnwände gewünscht. Diese sollen einerseits Informationen tragen, andererseits als Sichtschutz vor ungewollter Ablenkung schützen. Da sie mobil sind, können sie auch schnell an jedem anderen Ort der Schule eingesetzt werden.

Der Vorstand des Fördervereins hat die Übernahme der (zusammen) ca. 300,- Euro hohen Anschaffungskosten beschlossen und sofort bestellt. Inzwischen sind Sie bereits im Einsatz.

Wir danken allen, die uns durch ihren Beitrag (Mitgliedschaft, Spende, Kuchen backen, Verkaufen…) diese Ausgabe ermöglicht haben!