Weihnachtsgrüße

Liebes Mitglied, lieber Unterstützer,

dieses Jahr 2019 war in jeder Hinsicht besonders und ereignisreich.

Es gab einen umfassenden Wechsel im Vorstand des Fördervereins und der Schulleitung, es blieb kaum Zeit sich zurechtzufinden.

Die Einschulung stellte jeden vor große Herausforderungen, und die Schule selber feierte standesgemäß ihren sechzigsten Geburtstag mit einem großen Schulfest. Anschließend nahm die CSG mit neuen T-Shirts am Mini-Marathon teil. Im Sommer gab es Filmarbeiten in der Schule. Langweilig war es wirklich nicht.

Wir hatten uns vorgenommen den Förderverein wieder etwas mehr in das Bewusstsein der Schule zu rücken und es scheint gelungen. Der Förderverein steckt voller Leben. Auch Dank der umsichtigen Haushaltsführung des alten Vorstandes, sowie größerer Spenden und einer Zuwendung der Filmgesellschaft, sind wir im Moment finanziell gut aufgestellt.

Dies ist in den letzten Monaten insbesondere dem eFöb zugute gekommen, aber auch die einzelnen Fachbereiche der Schule, hier ist der FB Sport besonders herauszuheben, profitierten davon.


Im Frühjahr ist unter Leitung von Lehrpersonal der Bau von Hochbeeten geplant, dies wird mit einem Meet and Greet (Kaffee & Kuchen) verbunden sein.

Aber auch hinter den Kulissen tut sich einiges. Auf der nächsten Mitgliederversammlung wird eine neue Satzung vorgestellt, ab Januar 2020 haben wir eine neue Bankverbindung und und und…

Besonders erfreulich ist die sehr gute Zusammenarbeit mit allen Bereichen der Schule, damit wir gemeinsam sinnvoll über die Verwendung der uns anvertrauten Gelder entscheiden können.

Unser Dank geht an alle, die der Schule verbunden sind und zum großen Ganzen beitragen, es geht schließlich um das Wertvollste, die Kinder.

Jeder kann Anträge stellen, Kinder, Eltern, Lehrer, Erzieher, wir prüfen jeden Antrag gewissenhaft.

Wir wünschen allen eine angenehme Weihnachtszeit, erholsame Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr 2020.

Das Vorstandsteam FV der CSG